Donnerstag, 27. August 2009

Happy Birthday Josef (Teil 3)

Eine Komödie in 3 Akten

3. Vorhang


Die Speisekarte für das Umfeldessen beim Besuch von Herrn Ackermann wegen dem Geburtstag.

Menü


Vorsuppe a la Uckermark
(Klare Suppe mit drei Schnittlauchröllchen vom Biogarten)


Hauptgang
Schnitzel mit Sauce Ulladaise
(drapiert mit zwei Spargeln aus dem Bornheimer Land)
Als Beilage
Eine Scheibe Graubrot.


Dessert
Joghurtbecher umgestürzt


Die Getränke haben die Gäste zum öffentlichen Geburtstagstermin von Herrn Ackermann selbst mitgebracht.

Auftritt des Bajazzo


Ich aß guten Spargel am Oberrhein,
Auch in Berlin tat ich mich daran erfreuen
Da hab ich ihn indessen
Vor lauter Begeisterung quergefressen
Das schöne Geld, ich hätte es soll`n lassen
Das ich da erst jetzt dran denk
Ein Kochbuch wäre besser als Geschenk.


Vorhang

Keine Kommentare: